Neue Musik entdeckt – Bericht aus der Festplattenarchäologie

Nach einem Festplattenunfall, bei dem ausgerechnet sämtliche Musikdaten (Audio, Video, Texte usw.) verlorengegangen waren, glaubte ich alles verloren. Umfangreiche Computeraktivitäten konnten eine weitgehende Wiederherstellung der Daten als Erfolg verbuchen.

Einfach vergessen…

Beim Durchsehen der wiederhergestellten Dateien fand ich ein Video mit einem Etude 1 genannten Stück, dessen Existenz mir völlig entfallen war.

Aufgrund des Festplattenunfalls ist auch das Datum nicht rekonstruierbar. Es muss zwischen 2011 und 2014 gewesen sein – jedenfalls habe ich damals noch gearbeitet.

Dass die ganze Geschichte ziemlich spontan entstanden ist, erkennt man an einigen Merkmalen: schlechte Ausleuchtung, ich spiele nicht sicher, am Ende sind noch Geräusche zu hören, usw…

Da lohnt sich doch auch mal eine kompositorische Rekonstruktion, an die ich mich bald heranmachen werde.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.