Nach langer Zeit gibt es mal wieder kreative Ergüsse von husch. Im Herbst 2018 begann eine neue kreative Phase, in der lange gehegte und geprobte Songs in (vorläufige) Formen gegossen wurden. Einbezogen werden auch Stücke, die schon seit längerer Zeit in Bearbeitung sind, bei denen auch noch nicht absehbar sind, on sie nur instrumental oder mit Gesang veröffentlicht werden sollen.
Zum Einsatz kam bei der Entstehung der neuen Songs viel neue Hardware: Eine Hollowbody-Gitarre von Ibanez aus der Artcore-Serie, eine Gitarre BGLN TBK von Bach, ein Keyboard Roland Juno-D und ein MIDI-Interface M4U XT.
In Ermangelung eines Schlagzeugs und vor allem der Fähigkeit, Schlagzeug spielen zu können, wurde der Sequenzer Band In A Box (BIAB) eingesetzt, mit dem sich wunderbare Schlagzeug-Sequenzen programmieren lassen. Manchmal spielte BIAB auch den Bass… BIAB ist eine Software, die nur unter Microsoft Windows oder Apple OS läuft – hier mussten wir entsprechende Computersysteme zur Unterstützung einsetzen.
husch spielt bei allen Titeln: Gitarren, Keyboard, Bass, Synth. Drum-Programmierung: husch.
Die Software Bitwig Studio wurde bereits hier vorgestellt. Wir haben nun etwas genauer hingeschaut und damit effektiver arbeiten können. Inzwischen sind hier folgende Stücke entstanden: